AnschriftNeuer Zollhof 3 - 40221 Düsseldorf
Folgen Sie uns

Im Portrait: Lukas Rosenthal - dobrindt.

Organisationsexperte mit Sinn für Komplexität

Seit knapp einem Jahr verstärkt Lukas Rosenthal das Team dobrindt. als Berater. Den studierten Psychologen interessierte immer schon der Umgang mit Menschen. Erfahrungen hierzu hat er auf unterschiedliche Weise gesammelt: Zunächst in seiner Ausbildung zum Erzieher, dann als Beschäftiger in einer Psychiatrie, in der er während seines Studiums lange Zeit arbeitete. „Mir war immer klar: Ich will mit Menschen arbeiten, mich interessiert das Miteinander und die unterschiedlichsten Beziehungsgeflechte zwischen Menschen und in Gruppen “, so der 29-Jährige.

Die Idee, in die Personalberatung zu wechseln, kam ihm während seiner Masterarbeit, die er in „Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie“ geschrieben hat. „Ich wollte weg von den bettennahen Bereichen, aber die Komplexität von Beziehungen bzw. das vertrauensvolle Arbeiten mit Menschen beibehalten.“ Als Berater fühlt er sich nun genau am richtigen Ort: „Es geht in meinem Job darum, Menschen dort abzuholen, wo sie emotional stehen, ihre Bedürfnisse zu erkennen - selbst wenn sie diese nicht genau aussprechen können - und dann darauf zu reagieren“, skizziert Rosenthal.

Privat wird dem 29-Jährigen gerade nicht langweilig: Seine Tochter Elina ist im vergangenen Jahr geboren und hält die junge Familie auf Trapp. Und Elina ist es, die dem gelernten Erzieher derzeit eine weitere Lektion in Sachen Menschen erteilt: „Die Theorie in Ausbildungen ist das eine, die Praxis kann dann schon mal ganz anders aussehen…“, schmunzelt er. Würde er also irgendetwas anders machen? „Auf keinen Fall! Es ist alles gut so, wie es ist.“

Im Team dobrindt. ist er zuständig für die Bereiche Innere Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie, Laboratoriumsmedizin, Rheumatologie, Urologie.
https://beratung-dobrindt.de/wp-content/uploads/2020/12/dobrinth_02_5736-scaled.jpg

Auswahl aktueller Projekte

Kontaktdobrindt.
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
02 11 / 240 875 - 99
Jetzt bewerbenStellenbörse
Im Auftrag unserer deutschlandweiten Kunden suchen wir täglich herausragende Führungskräfte der Gesundheitswirtschaft aus Medizin, Pflege und Management.
Kontaktdobrindt.
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
02 11 / 240 875 - 99
dobrindt.Weitere Links

Copyright by dobrindt. All rights reserved.

Copyright by Dobrindt. All rights reserved.