AnschriftNeuer Zollhof 3 - 40221 Düsseldorf
Folgen Sie uns

Im Portrait: Bouchra Abgouss - dobrindt.

Quereinsteigerin mit Liebe zu Akribie

In manchen Biographien hilft der Zufall nach, damit Menschen an beruflichen Stationen landen, die sie im Nachhinein als Glücksfall beschreiben. Im Falle von Bouchra Abgouss war es die Finanzkrise 2008. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie als Beraterin in der Industrie gearbeitet.

Für die Personalberatung dobrindt. arbeitet sie nun schon seit zehn Jahren. Und die Quereinsteigerin hat sich längst zur Spezialistin entwickelt. Der größte Unterschied zur Industrie ist, so die gebürtige Düsseldorferin, dass die Anforderungsprofile komplexer und diffizieler sind. „Wir müssen einfach sehr genau hinschauen, was zum Beispiel Zusatzqualifikationen angeht oder OP-Kataloge“, berichtet Bouchra Abgouss. Aber genau das macht ihr Spaß. „Kein Projekt gleicht dem anderen, wir sind immer wieder neu gefordert und können uns nie auf erfolgreich abgeschossene Projekte verlassen – wir müssen immer wieder von Null beginnen und sehr akribisch arbeiten. Das muss man mögen“, lacht die 39-Jährige und schiebt hinterher: „Ich mag es sehr.“

Hauptsächlich Chirurgen vermittelt die 39-Jährige. An ihren Kandidaten mag sie besonders, dass sie unkompliziert, flexibel und offen für Veränderungen sind. „Mit den Jahren habe ich mir da natürlich auch ein Netzwerk aufgebaut und vor allem ein Gefühl für Konstellationen zwischen Kandidaten und Unternehmen, die passen könnten.“

https://beratung-dobrindt.de/wp-content/uploads/2020/10/dobrindt_01_3866--scaled.jpg
Kontaktdobrindt.
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
02 11 / 240 875 - 99
Jetzt bewerbenStellenbörse
Im Auftrag unserer deutschlandweiten Kunden suchen wir täglich herausragende Führungskräfte der Gesundheitswirtschaft aus Medizin, Pflege und Management.
Kontaktdobrindt.
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
02 11 / 240 875 - 99
dobrindt.Weitere Links

Copyright by dobrindt. All rights reserved.

Copyright by Dobrindt. All rights reserved.